Herzlich willkommen bei Onfoot!


Das ist Onfoot:

Etwas Geschichte für all diejenigen, die Onfoot noch nicht kennen: Onfoot war eine Art "Mitfahrer-Kartei" für alle, die Gesellschaft für ihre Outdoor-Aktivitäten suchten. Sei es für einen Wochenendtrip in die Vogesen oder eine Andendurchquerung. Ersteres hatte damals im Internet Seltenheitswert und bescherte Onfoot eine Kartei mit rund 500 Einträgen aus aller Welt.

Daneben sollte Onfoot eine Plattform sein, die es jedem ermöglicht seine Erfahrungen, Geschichten, Ideen im Internet darzustellen ohne eine eigene Präsenz zu unterhalten - das hätte ich ja getan.
Tja, die Internetgemeinde ist relativ faul, wenn es drum geht selbst Hand anzulegen, ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
Die Kartei selbst ging leider an meinem Arbeitsalltag zugrunde, der mir leider nicht genug Zeit läßt, ein solches Projekt zu pflegen, wie es zu Studienzeiten noch möglich war.


Onfoot ist immer noch eine private Seite und deshalb absolut umsonst. Hier ist alles kostenlos!

Zur Navigation: Die Navigationsleiste erlaubt immer den Sprung in die “erste” Ebene. Von jeder tiefer liegenden Seite aus ist also immer deren Mutterseite in der ersten Ebene direkt zu erreichen (mindestens über den Button im linken Rand).


Bei Onfoot gibt es:

Die Galerie mit Reiseberichten von Onfootlern - also Euch.

Unter Ausrüstung findet Ihr allerlei nützliche Infos zu denen Ihr im Euren Senf geben könnt - E-Mail genügt.

Oben links findet Ihr ein kleines 'Onfoot-Spezial-Logo'. Ein Klick darauf führt Euch auf eine Extra-Site. Dort wird, je nach Materialeingang, ein Land oder eine Region genauer beschrieben. Mit vielen Bildern und Infos.

Der Rest erklärt sich wohl von selbst. Alle weiteren Fragen beantworte ich gerne per e-Mail ebenso wie Kritiken und Anregungen gerne gesehen sind.

Betrachtet Onfoot als EURE Site und nun viel Spaß!