Belize zu erobern mit den versteckten Sensationen, die dieses liebenswerte multikulturelle Land bietet, ist einfach phantastisch.

Ein Stück Erde, wie es überall sein sollte. Und wenn wir uns die Erde in unserer Phantasie als einen Platz vorstellen, auf dem Menschen verschiedener Rassen friedlich miteinander leben und dazu auch noch die Natur ihre ungestörten Lebensräume behält – dann ist Belize an der mittelamerikanischen Karibikküste von diesem Traum gar nicht so weit entfernt. Wie Ihr seht, wurde nun das erste Geheimnis gelüftet, wo das ominöse Belize liegt. Also 1100 Kilometer von Miami, Houston und New Orleans entfernt. Das Land grenzt im Norden an Mexico und im Westen und Süden an Guatemala.

Heute profitiert Belize davon, daß diesen wilden und sumpfigen Küstenstreifen, den das zweitgrößte Riff der Welt wie ein Schild fast über seine ganze Länge von der offenen Karibik abschirmt, früher eigentlich keiner so recht haben wollte. Nicht einmal die Spanier.

Karte
Nach oben
 Geografie
Startseite
Lage
Geschichte
Natur
Im Wasser

Start

Geografie

Historie

Flora & Fauna

Im Wasser

 

Anreise

Anreise

schuhbut

Zu Lande

Zurück zu Onfoot